top of page

Kajak- und Outdoorausrüstung: Von ultraleicht bis ultraschwer; oder doch besser andersrum ?

  • Autorenbild: Guido
    Guido
  • 30. Mai 2024
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 8. Sept. 2024

Im Laufe der Jahre kommt einiges an Kajak- und Outdoorausrüstung zusammen, mal sinnvolles und mal nicht so sinnvolles, mal qualitativ gut und mal schlecht. Leider ist es so, das ich am Anfang einfach das gekauft habe was ich als sinnvoll erachtet habe. Einiges von dem Equipment befindet sich heute noch in unserem Besitz und einiges haben wir ausgetauscht. Das lag nicht immer daran weil der Ausrüstungsgegenstand generell schlecht war, sondern viel mehr daran das er für unsere Bedürfnisse, die sich im Laufe der Zeit erst herauskristallisiert haben, zu sperrig und zu schwer war.

 

Wie ihr ja wisst, sofern ihr schon gelesen habt wer wir sind, ist das Kajak fahren unser Steckenpferd und auch das was wir möglichst noch viele Jahre machen möchten.


Bekanntlicherweise ist das Ladevolumen eines Kajaks begrenzt, so das man schon genau abwägen muss, welche Ausrüstung mit soll und aufgrund eventueller Größe und des Gewichts auch mitgenommen werden kann. Somit hat man immer einen Optimierungsbedarf - der aber hoffentlich irgendwann mal ein Ende findet.

 

In diesem Blog möchten wir euch ein paar Beispiele nennen welche Teile unserer Ausrüstung wir mal ausgetauscht haben und warum. Ferner werdet ihr hier Packlisten finden die kurz erläutern woraus unsere Ausrüstung besteht, bzw. was wir für welche Art von Touren mitnehmen.

 

Letztendlich können sich auch diejenigen unter euch ein wenig an unseren Listen orientieren die vielleicht gerade mit dem Hobby anfangen.



Kajak voll beladen mit Ausrüstung

Kommentare


© 2026 www.kajakandoutdoor.de Erstellt mit Wix.com

© Copyright by kajakandoutdoor. All rights reserved.
bottom of page